HMS IT-Profis für die Praxis in Forchheim: x.patient

03.07.2015

x.patient

Kommunikation zwischen Arztpraxis und Patient ...

Immer mehr Patienten nutzen auf ihren Smartphones Apps zur Erfassung von Gesundheitsdaten. Mit der neuen App x.patient von medatixx wird eine direkte und sichere Kommunikation zwischen Arztpraxis und Patient ermöglicht


Für Ärzte kann insbesondere bei akut oder schwer kranken Patienten eine aktuelle Information über die Vitaldaten oder die Situation des Patienten von Bedeutung sein Für Patienten ist es einfach komfortabel, unabhängig von Zeit & Ort mit der Praxis kommunizieren zu können: Messwerte können per Klick versendet werden und Medikationspläne hat man nun immer zur Hand. 


Patienten können die App x.patient auf ihren mobilen Endgeräten installieren, sodass die Kommunikation über die App zwischen Arztpraxis und Patient sicher in beide Richtungen funktioniert.


Die Kommunikation wird direkter, einfacher und schneller. Viele Angelegenheiten, für die vorher Anrufe oder Besuche in der Praxis nötig waren, lassen sich nun per App erledigen - so wird die Praxis wieder besser erreichbar für ihre Patienten.



x.patient Screenshots




Videoclip




Für eine direkte Kommunikation zu ihrer Arztpraxis, können Patienten die App im App Store

Link zum Apple App Store



und auch im Google Play Store kostenlos herunterladen.

Link zum Google Play Store