HMS IT-Profis für die Praxis in Forchheim: Moderne Telefonie

Telefonie-Lösung statt Telefonanlage

Eine Telefonanlage hinstellen kann jeder. Mit HMS entscheiden Sie sich für mehr: für eine Telefonie-Lösung, die individuell auf Ihre Telekommunikations-Anforderungen zugeschnitten ist.


  • Wollen Sie die Telefonie in Ihre Praxissoftware integrieren?
  • Wie sollen Backoffice und Frontoffice-Apparate geschaltet werden?
  • Bevorzugen Sie Headsets?
  • Wünschen Sie eine Schaltung zum Wartezimmerlautsprecher?


Als Partner von MITEL, AGFEO und AUERSWALD bieten wir Ihnen nicht nur beste Geräte, sondern das komplette Leistungspaket inklusive Schulungen.




  • Systempartner von MITEL, AGFEO und AUERSWALD
  • Installation
  • Individuelle Einstellung und Schaltung
  • Hochwertige Geräte
  • Schulungen
  • Kundenservice




Ihr Ansprechpartner im Hause HMS ist Herr Christof Merz


Agfeo Imagefilm



Tobit Fax-und email Lösung

Information, Kommunikation, Organisation. Alles in einem einzigen Paket.


Um Information, Kommunikation und Organisation im Unternehmen in den Griff zu kriegen, kann man sein Glück mit dutzenden Programmen und Systemen versuchen. Oder, man entscheidet sich gleich für David® von Tobit.Software, dem populärsten Messaging System aus Europa.

Bei David® ist alles für Sie drin: eMail, Fax, Sprache, SMS... Text, Bild, Ton oder Video. Terminplanung, Adressverwaltung, Dokumenten-Management oder Projektplanung. Und auch der vollautomatische bezug mit einzigartiger Aufbereitung von öffentlich verfügbaren News Streams: David® ist das Zentrum für Information.


Seit 15 Jahren gilt David® bereits als Maß aller Dinge für den Umgang und Austausch von Informationen. Jetzt setzt David®fx12™, die neueste Generation, noch einmal neue Maßstäbe. Wieder einmal.



ESTOS Unified Communications Lösung

Kommunizieren und erfolgreich zusammenarbeiten.



ProCall 4.0 Enterprise ist eine Unified Communications-Lösung mit CTI, Präsenz-Management und Instant Messaging. Sie ermöglicht eine effizientere Zusammenarbeit innerhalb von Unternehmen und mittels Federation auch über die Unternehmensgrenzen hinaus.


Sie bietet neben den Komfortmerkmalen einer CTI-Lösung, wie z.B. Wahlhilfe, Hotkey-Wahl, Gesprächsjournal, Besetztlampenfeld und Rückwärtssuche ein personenzentriertes Präsenz-Management-System mit Telefonie- und Kalenderintegration sowie Instant Messaging-Funktionen für einzelne Nutzer und Teams.


Die Federation-Funktion von ProCall Enterprise ermöglicht eine Vernetzung mit anderen Unternehmen durch den Austausch von Präsenz-Informationen und Instant Messaging-Nachrichten auf der Basis offener Standards (z.B. SIP/SIMPLE) und sicherer Protokolle (TLS, MTLS).


Die von ESTOS entwickelte ActiveContacts-Technologie fördert durch die kontextbezogene Bereitstellung von Kontakt-Informationen und daraus abgeleiteten Menüfuntionen die Agilität der Nutzer. Sie optimiert deren Arbeitsfluss, indem sie Fehler minimiert, wiederkehrende Tätigkeiten erleichtert und die Zusammenarbeit im Team und mit Geschäftspartnern vereinfacht.


ProCall ist optimiert für das perfekte Zusammenspiel mit bestehender ITK-Infrastruktur, d.h. gängigen Telefonanlagen, Groupware-Plattformen (z.B.wie Lotus Notes, Microsoft Exchange und Tobit David InfoCenter), CRM- und ERP-Systemen (z.B. Microsoft Dynamics CRM und NAV), Fachanwendungen, Windows Terminal- und Citrix-Server sowie Virtual Server-Technologien. Die Software unterstützt die modernen Windows-Betriebsysteme und Microsoft Office Varianten in 32- und 64-Bit.




Mitel Telefonanlagen

Agfeo Telefonanlagen

Agfeo Referenzbericht

Auerswald Telefonanlagen


Auerswald Produktkatalog


Headsetlösungen

Plantronics CS60

VPN - und Standortvernetzung

Lancom 1781A VPN Router

ESTOS unified communications


Kommunikationslösungen